Bezirksvorstand
Der Bezirksvorstand besteht aus drei gleichberechtigten Mitglieder, welche auf drei drei Jahre von der Bezirksversammlung gewählt werden. Mitglieder des Bezirksvorstandes sind die beiden Bezirksvorsitzenden und ein/e Bezirkskurat/in.
Zu den Aufgaben des Bezirksvorstands gehört:
– Vertretung des Bezirks nach außen
– Berufung der Bezirksstufenreferenten auf Vorschlag der jeweiligen Stufenkonferenzen
– Berufung von Fachreferentinnen und Fachreferenten
– Berufung der Mitglieder der Bezirksarbeitskreise
– Anerkennung von Stämmen
– Führung der Kasse
– Vorbereitung und Durchführung von Arbeitstagungen der Stammesvorstände
Aktueller Bezirksvorstand seit der Bezirksversammlung 2019:
Tim
Name: Tim Lichtblau
Stamm: Mariahilf
Jahrgang:
Funktion im Bezirk: Vorstand
Bei den Pfadfindern seit:
Beruf:
E-Mail: tim.lichtblau[at]dpsg1312.de
Schönstes Pfadfindererlebnis:
Ramona
Name: Ramona Olwitz
Stamm: Swapingo
Jahrgang: 1994
Funktion im Bezirk: Vorstand
Bei den Pfadfindern seit: 2002
Beruf: Studentin (Lehramt Mathe/Informatik fürs Gymnasium)
E-Mail: ramona.olwitz[at]dpsg1312.de
Schönstes Pfadfindererlebnis: Bayern-Böhmen Tour als Rover 2014 und urSprung 2010